Montag, 20. August 2007

conco vs. svnw 1:5 (0:1)

liebster christian,

hier der bericht den manu ins nordostfussball-forum gestellt hat. ich hoffe er tritt seine lizenzrechte großzügig ab, sodass ich den bericht hier ungestraft reinposten darf?! :)
lass von dir hören und bitte mehr fotos von halbnackten bis nackten frauen!



nach einer von den testspielergebnissen her durchwachsenen vorbereitung - mit achtungserfolgen gegen einige verbandsligisten und vermeidbaren pleiten gegen unter uns angesiedelte teams - mussten wir am ersten spieltag der saison 07/08 zum reinickendorfer aufsteiger an den göschenplatz reisen.

sicherlich ein äußerst undankbarer gegner zum auftakt, vor allem wenn man bedenkt, dass uns aus unserem 22-mann-kader noch genau 10 feldspieler zur verfügung standen, von denen sich vier auch noch in den letzten tagen mit dem ein oder anderen wehwehchen rumärgern mussten.

die aufstellungsgedankenspiele von unserem trainer ole jahn nahmen immer groteskere züge an und es gab kaum einen tag in der vergangenen woche, an dem nicht ein verletzungsbedingter ausfall die ursprünglich ins auge gefasste mannschaftsaufstellung wieder hinfällig werden ließen.

aber alles jammern im vorfeld hilft ja nunmal nicht und so galt es, aus den exakt noch zehn verbleibenden feldspielern ein team zu formen und zu hoffen, dass die angeschlagenen spieler so lange wie möglich durchhalten würden (auf unserer bank nahmen im übrigen unser trainer ole und zwei mir bis zum anpfiff völlig unbekannte spieler aus dem kader der 2. herren platz).

mit diesem aufgebot galt unser hauptaugenmerk natürlich verstärkt dem eigenen defensivverhalten (in dem mit stieven eldtner ein stürmer mangels personal als manndecker aushelfen musste und seine aufgabe wirklich sehr gut erledigte) und der hoffnung auf den ein oder anderen konter.

basierend auf dieser ausgangslage verwunderte es dann natürlich auch nicht, dass die gastgeber sofort das heft des handeln in die eigene hand nahmen und immer wieder versuchten über flanken und freistöße "center" hübner in stellung zu bringen. nach anfänglichen schwierigkeiten gelang es uns aber als gesamte mannschaft immer besser in die zweikämpfe zu kommen und durch konsequente zweikampfführung das geschehen möglichst weit von unserem strafraum fernzuhalten. so musste keeper und geburtstagskind pepi rieck eigentlich nur bei einem fernschuss ernsthaft eingreifen, den er mit einer weltklasseparade noch um den pfosten lenkte.


zu diesem zeitpunkt stand es allerdings schon 1:0 für uns, da seppel siewert in seinem ersten landesliga-spiel einen schönen pass von serkan caglar aufnahm, in richtung strafraum marschierte und mit seinem starken linken fuss überlegt verwandelte. genau so hatten wir uns das erhofft: ein konter - ein tor.

dementsprechend positiv war dann auch die stimmungslage während der halbzeitpause. wir merkten, dass wenn jeder für jeden kämpft und wir weiterhin konzentriert in die zweikämpfe gehen, hier womöglich sogar noch mehr als nur ein "achtbares resultat" drin war.

zu beginn der zweiten 45 minuten veränderte sich das bild auf dem spielfeld nur unwesentlich. conco war um den spielaufbau und wir um eine sattelfeste defensive bemüht. so kam es dann auch, dass die platzherren sich teilweise ohne raumgewinn den ball über zwei minuten zuspielten und wir dann letztendlich den pass in die spitze abfangen konnten.

doch es sollte sogar noch besser kommen: nach einer schönen flanke in den strafraum kommt freddy osterland im gegnerischen strafraum zum kopfball und es steht 2:0.

ein ergebnis, dass in unseren köpfen natürlich für mehr sicherheit sorgte... bis conco nach einer schönen kombination durch bimmler zum anschlusstreffer kamen. jedem war bewusst, dass uns jetzt natürlich eine ganz schwere schlussphase bevorstehen sollte, doch noch bevor wir diesen gedanken zu ende denken konnten, stellte serkan caglar im anschluss an einen eckball den alten zwei-tore vorsprung wieder her. ein tor, dass nicht nur für ruhe in unseren reihen sorgte, sondern auch dem gastgeber den letzten funken hoffnung rauben sollte und so kam es, dass in den letzten minuten sogar noch unsere joker stachen und wir aufgrund ein ganz starken teamleistung mit einem im vorfeld wohl von niemanden erwarteten 5:1-auswärtsieg in die neue spielzeit starteten.

aufstellung: rieck - stempel - eltner, witkenkamp - osterland - can, hoffmann, hienerwadel, siewert - khcheich, caglar

eingewechselt wurden: 67. gellner für khcheich, 80. jahn für siewert, 90. mache für caglar


tore: 0:1 (37.) siewert, 0:2 (56.) osterland, 1:2 (82.) bimmler, 1:3 (89.) caglar, 1:4 (90.) gellner, 1:5 (90.+1) mache

Berlin - Sydney... und zurück

Die Antwort der Daheimgebliebenen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

conco vs. svnw 1:5 (0:1)
liebster christian, hier der bericht den manu ins...
Seppo - 20. Aug, 23:01
Manu ist eine Puffmulle
Liebster Manuel S., ich bitte Dich im Namen aller...
Seppo - 13. Aug, 10:46
Die daheimgebliebenen...
Saba ucher, jetzt sind wir richtig international hier....
Thesearcher - 11. Aug, 13:16
Danke Seppo!
Danke, für diesen Beitrag! Bist wohl immer noch arbeitslos....
chrille in sydney - 27. Jul, 05:29
Cleme aka Mr Frohnau
Läuft Cleme nur noch in Frohnau Klammotten rum? Auf...
chrille in sydney - 27. Jul, 05:26

Status

Online seit 6147 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 23:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren